© Ehab Aziz, Heiko Lange & Roland HHBiswurm. Landshut - Germany 2006-2007
hart-herzig heute-morgen Logo
Roland HHBiswurm
 
Ehab Aziz Heiko Lange
Das haut hin, wenns dreizehn schlägt- so dacht ich. nächstens mehr (Hyperion an Bellarmin, Hölderlin 1789) und machte mich hinter den Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Oberndorf/ Neckar .so mochte es wohl auch der Blechtrommler Oskar Matzerath gemacht haben, den ich erst viel später entdecken sollte.
Ich war sieben, als die Fab Four auf Magical Mystery Tour gingen und wusste fortan: der Ringo macht zwar den Deppen, aber cooler Hund, der, und machte mich daran, so zu werden, wie dieser. Also los. So ist das bis heute geblieben. Also los.
Meisterkurse bei und mit Günter „Baby“ Sommer, Pierre Favre und Ronald „Shannon „Jackson haben das heiße Bemühn be- und verstärkt und deviante Kollegen wie Thelonious Monk oder Edward III Blackwell geburtstagen gleichauf mit mir (nur entsprechend früher, versteht sich), aber eben: am Zehnten Zehnten.
Wenns also dreizehn schlägt, zählen wir auf zehn. So mancher Inder ruft betroffen „teental „ aus – während die Jukebox „Teentown „ von Jaco Pastorius spielt
Ja, mit „Jazz „ hat all das schon ein wenig zu tun, mit Punk, mit Dada, mit Rock’n Roll und Blues, mit Gospel uns Soul, und, wer so will: auch mit Kunst.
All dies versuche ich auch im öffentlich-rechtlichen Rundfunk (Bayern 2 Radio etc.) zu verbreiten.
zurück
 
 
 
 
home
  Ausstellung Projekt Kontakt